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6 Dez 2017

#emptyplates – campfire lanciert erfolgreiche Influencer Kampagne für UNICEF Schweiz

#emptyplates – campfire lanciert erfolgreiche Influencer Kampagne für UNICEF Schweiz

Autor: info@marketing  /  Kategorien: Alle  / 
Zur Erschliessung neuer Zielgruppen für UNICEF Schweiz setzt die von der Digitalagentur campfire.ch entwickelte Influencer-Kampagne auf ein starkes Visual: leere Teller in Zeiten von Foodporn.

Viele junge Menschen präsentieren täglich stolz ihr Essen der ganzen Welt. Anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober hat UNICEF Schweiz dazu aufgerufen einen leeren Teller mit dem Hashtag #emptyplates zu teilen. Ziel dieses ersten Teils der Herbst-Kampagne für UNICEF Schweiz ist es, auf über 1,4 Millionen schwer mangelernährte Kinder aufmerksam zu machen, die in Nigeria, Südsudan, Somalia und Jemen um ihr Leben kämpfen.

“Neue Zielgruppen zu erreichen wird heute immer schwieriger. Die Algorithmen von Facebook machen es uns nicht einfacher, ohne grosses Mediabudget Reichweite und Awareness zu generieren.” so Marc Uricher, Leiter Kampagnen und digitale Medien bei UNICEF Schweiz.

Digitale Kampagne

Zum ersten Mal arbeitete UNICEF Schweiz im Rahmen dieser Kampagne mit Influencern und Food-Bloggern als authentische Multiplikatoren zusammen. Kombiniert mit aktivem Community Management, Social Ads sowie dem Einsatz der neuartigen Facebook Camera Effects wurde in kürzester Zeit eine grosse Anzahl User Generated Content erstellt und geteilt. Das Ergebnis sind eine enorme Reichweite bei minimalem Budget sowie authentische Aufmerksamkeit für hungernde Kinder.

“Mit dem klassischen Customer-Journey-Targeting-Ansatz werden im zweiten Schritt der Kampagne digitale Werbemittel zielgruppenspezifisch ausgesteuert, um die maximale Aufmerksamkeit und Conversion zu erreichen.” erklärt Damian Kunz, Projektleiter und Konzepter bei campfire.

Mehr Infos zur Kampagne


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