Wir unterstützen Sie bei der Lancierung Ihrer Werbekampagne. Nutzen Sie die umfassende Übersicht an Werbeplätzen und Mediadaten.

Intermediavergleich

Beim Intermediavergleich werden verschiedene Medien miteinander verglichen, insbesondere mit Blick darauf, wie die gewünschte Zielgruppe mit dem angebotenen Produkt oder Dienstleistung am besten erreicht wird. Relevante Kriterien sind hierbei:

  • Nutzung durch anvisierte Zielgruppen
  • Mediareichweite (z.B. regional oder überregional)
  • Eigenarten des Werbeobjektes (nicht alle Objekte lassen sich z.B. im Radio gut genug beschreiben)
  • Eigenarten der Werbebotschaft (diese muss in das redaktionelle Umfeld passen oder dort speziell auffallen)
  • Verfügbarkeit der Werbeträgermedien (z.B. Insertionsfristen)
  • Werbekosten
Ein Vergleich der Medien finden Sie in den angebotenen Downloads (Kästchen oben rechts).

Wenn Sie sich nach dem Intermediavergleich für ein Medium entschieden haben, wird nun innerhalb dieses Mediums der Werbeträger definiert. Wählen Sie Ihr Medium aus und vergleichen Sie die verschiedenen Werbeträger: