Trotz der starken Präsenz der elektronischen Medien stehen Zeitungen und Zeitschriften nach wie vor hoch im Kurs. Das Leseverhalten bleibt stabil.

Beim Frühstück einen Blick in die Zeitung werfen, im Tram die aktuellen Schlagzeilen lesen oder sich am Wochenende in einen Zeitschriftenartikel vertiefen – Printmedien können überall genutzt werden. Sie bieten vielfältige Informationen, detaillierte Hintergrundberichte und lassen dem Leser dennoch die Möglichkeit, selektiv auszuwählen, was ihn interessiert. 

Mit Mobile- und Tablet-Angeboten sind Printmedien nun auch zeit- und ortsunabhängig erhältlich. Dank den neuen Technologien können Printvorlagen jederzeit auch mithilfe von mobilen Geräten für weiterführende Informationen genutzt werden. In dieser Rubrik finden Sie eine Zusammenstellung von aktuellen Mediadaten:

Tagespresse
Sonntagspresse
Zeitungskombinationen
Publikumszeitschriften
Marketing Fachzeitschriften

Hintergrundinformationen zu den Kennzahlen im Werbemarkt für Printmedien finden Sie bei uns ebenfalls.

Quelle: Media Guide 2015, Publimedia AG

Mediadaten und weitere Informationen