Wissen



«Wissen ist Macht, Macht ist Wissen» (Wilhelm Liebknecht). 

Auf dieser Seite finden Sie einen umfangreichen Wissensspeicher zu aktuellen marketingrelevanten Themen.

Die Seite gliedert sich in verschiedene Themenbereiche: Marketing Grundlagen, Studien, Statistiken, Fachberichte, Checklisten und ein Marketing-Lexikon. Innerhalb der Marketing Grundlagen befinden sich weitere Unterteilungen, die Analyse, die strategische und die operative Marketingplanung, sowie die Implementierung und Kontrolle. Die operative Marketingplanung wird wiederum in die Bereiche Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik unterteilt. Auch die Kommunikationspolitik enthält weitere Bereiche, Ziele und Strategien, Budget und Controlling sowie Kommunikationsmix.

Marketing.ch bietet somit mit den Marketing Grundlagen einen Gesamtüberblick mit ausgewählten Spezifikationen, die Ihnen die einzelnen Bereiche des Marketings näherbringen und lehren. Ergänzende Studien, Statistiken, Fachberichte und Checklisten bringen zudem eine praxisorientierte Einsicht auf vorher aufgezeigte theoretische Inhalte. Weiter hilft Ihnen das umfangreiche Marketing-Lexikon den Durchblick im Dschungel der marketingrelevanten Fachbegriffe nicht zu verlieren.





Analyse


Strategische Marketingplanung

Operative Marketingplanung

Implementierung & Kontrolle