Wenn Sie nach neuen, inspirierenden und trendigen Content-Ideen suchen, sollten Sie Sites verwenden, die Antworten und Lösungen bieten. Hier sind 5 wertvolle Startplätze.

Die Erstellung nützlicher und ansprechender Inhalte ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des heutigen Aufbaus von Links.

Während es sich am Anfang oft lustig und aufregend anfühlt, kann es schnell zu einer monotonen Aufgabe werden, die Sie fürchten. Ich meine, egal wie interessant ein Thema auch sein mag, kannst du wirklich etwas finden, was interessant ist, das nicht schon tausend Mal geschrieben wurde?

Sie können, wenn Sie es mit der richtigen Perspektive nähern.

Das Problem ist, dass Ihre Perspektive wahrscheinlich fehlerhaft ist, weil Sie im Gegensatz zu vielen anderen in Ihrem Publikum täglich in das Thema vertieft sind.

Der Schlüssel ist, aus einer neuen Perspektive herauszukommen. Vergiss, was du weißt, und sieh es so, wie es ein Außenseiter tun würde.

Zum Glück erfordert das keine Gehirnerschütterung oder bewusstseinsverändernde Drogen. Es erfordert nur, dass Sie etwas Zeit investieren, um zu lernen, wie Außenstehende über Ihre Branche denken und sprechen. Während es viele Tools speziell für die Erstellung umsetzbarer Keyword-Daten gibt, werden wir heute einen anderen Ansatz betrachten.
Dies ist ein menschlicher Ansatz, der einige Möglichkeiten aufzeigen kann, die andere Tools verpassen könnten.

Dieser Ansatz ist nicht immer so einfach wie bei anderen, da Sie bestimmte Keywords nicht unbedingt zielgerichtet durchsuchen müssen. Stattdessen betrachten Sie den Denkprozess, der von Ihrem Publikum verwendet wird, und verwenden es, um Inhalte zu erstellen, die ihre Fragen beantworten und Probleme lösen.

Schauen wir uns eine Reihe von Orten an, um diese neuen Inhaltsideen zu finden.

1. Quora

Ich werde diesen Abschnitt mit den Worten vorwegnehmen, dass ich Quora zu gleichen Teilen amüsant, aufreizend und aufschlussreich finde.

Amüsant wegen einiger der lächerlichen Fragen, die dort gestellt werden, ärgerlich wegen einiger Antworten, die von sogenannten „Experten“ geliefert werden, und aufschlussreich, weil es uns ermöglicht, die Denkprozesse von Menschen zu verstehen, die nach Antworten zu einem bestimmten Thema suchen.

Letzteres kann eine virtuelle Goldmine sein, wenn es darum geht, neue Content-Ideen zu entwickeln, weil diese Leute oft eine völlig andere Perspektive haben als wir.

Als ein Fachmann in Ihrer Branche oder ein SEO-Praktiker, der Inhalt für Kunden produziert, verstehen Sie im Allgemeinen ein bestimmtes Thema auf einer tieferen Ebene als der durchschnittliche Kunde in dieser Industrie. Das bietet zwar viele klare Vorteile, macht uns aber auch manchmal zu enormen Möglichkeiten, Inhalte zu produzieren, die unsere Zielgruppe ansprechen.

Das Sammeln dieser Daten ist so einfach wie die Suche auf Quora. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Daten so zu exportieren, wie es mit einem Tool möglich ist, das für diesen Zweck entwickelt wurde. Einfaches Kopieren und Einfügen macht in der Regel ein Chaos, das entweder ein Dokument mit vielen Tags erstellt, die Sie entfernen müssen, oder es werden alle Fragen in einem einzigen Absatz zusammengefasst, je nachdem, wie Sie es tun.

Glücklicherweise habe ich einen ziemlich glatten und effizienten Weg entwickelt, um so viele dieser Fragen zu sammeln, wie Sie wollen, ohne viel zusätzliche Arbeit, was ich im folgenden Video demonstrieren werde.

2. Facebook / LinkedIn Gruppen

Sowohl Facebook als auch LinkedIn Gruppen neigen dazu, Eifersucht inspirierende Engagement zu erhalten, die in Form von Fragen und Antworten kommt. Dies ist wertvoll, weil es Ihnen hilft, zu sehen, wie andere Menschen – sowohl Kunden als auch Fachleute – über ein bestimmtes Thema nachdenken.
Es gibt jedoch keine einfache Möglichkeit, diese Daten zu kompilieren. Sie müssen nur auf den Beiträgen und Kommentaren zu diesen Beiträgen bleiben und dann die Fragen, Themen und Ideen, die Ihnen wertvoll erscheinen, kopieren und einfügen.
Ich empfehle Ihnen, einige große, gut etablierte Gruppen in Ihrer Nische zu finden und aktiv daran teilzunehmen. Dies dient zwei Zwecken:

• Sie erhalten Zugriff auf wertvolle neue Content-Ideen.
• Es hilft Ihnen, sich als Experte in dieser Nische zu etablieren.

Es kann sich lohnen, eine eigene Gruppe auf Facebook oder LinkedIn zu gründen, da Sie damit Ihre eigenen Regeln festlegen können, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Ich empfehle das jedoch nicht, bis Sie in Ihrer Nische etabliert sind und genug Zeit haben, sich dieser arbeitsintensiven Aufgabe zu widmen. Halte dich jetzt an bestehende Gruppen.

Diese Gruppen bieten einen zusätzlichen Vorteil bei der Pflege wertvoller Beziehungen, die für Linkbuilding-Bemühungen genutzt werden können.

3. Abschnitte kommentieren

Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Kommentarfelder vieler Websites zu einer giftigen Ödnis von Spam und Vitriol geworden sind, weshalb sie von vielen so vollständig entfernt wurden. Aber wenn Sie eine Website finden, die immer noch Kommentare zulässt und ein engagiertes Publikum hat, können Sie einige erstaunliche Ideen für neue Inhalte aus dem Dialog finden, den Sie dort finden.
Ich werde Sie jedoch warnen, nachdem Sie einige Zeit dort verbracht haben, werden Sie wahrscheinlich ein Bad, eine Umarmung und ein Glas Ihres Lieblingsgetränkes brauchen.

4. Amazon Bestsellerlisten

Ein Buch zu schreiben erfordert viel Arbeit. Ich spreche aus Erfahrung, während ich gerade mein zweites Buch schreibe.

Aufgrund des Arbeitsaufwandes gehen die meisten Menschen nicht ohne vorherige sorgfältige Prüfung auf die Aufgabe ein. Aber ich würde nicht einfach davon ausgehen, dass ein bestimmtes Thema oder ein bestimmter Winkel für Ihr Publikum wichtig ist, nur weil jemand ein Buch darüber geschrieben hat. Stattdessen würde ich tiefer graben und nach sozialen Beweisen suchen, die harte Daten darüber liefern, ob sie bei ihnen anklang.

Die Amazon-Bestsellerlisten in Ihrer Nische oder in einigen Fällen sogar in anderen Nischen sind ein guter Ausgangspunkt. Es ist allgemein bekannt, dass es ziemlich einfach ist, diese Listen zu spielen, besonders in bestimmten Nischen. Die Platzierung weist jedoch im Allgemeinen auf eine bestimmte Anzahl tatsächlicher Verkäufe eines bestimmten Buchs hin. Ihr nächster Schritt besteht darin, die Rezensionen für dieses Buch zu bewerten, um zu sehen, ob sie natürlich und authentisch erscheinen. Sie suchen hier ein paar Dinge:

• Sind die Rezensionen meist von verifizierten Käufern des Buches?
• Sind sie über einen bestimmten Zeitraum verstreut oder scheinen die Reviews ungefähr zur gleichen Zeit veröffentlicht zu werden?
• Bieten sie substanziellen Einblick oder etwas näher an Blog-Kommentar-Spam, sagen Dinge wie „Das war ein tolles Buch! Ich werde es definitiv meinen Freunden empfehlen? “

Wenn du ein oder mehrere Bücher gefunden hast, die diese Kriterien erfüllen, kaufe und lese (oder höre) sie und mache dabei Notizen. Sie können dann entweder die Punkte der Autoren erweitern oder widerlegen und sie als Inspiration nennen.

Es könnte so aussehen, als würde das Ihre Glaubwürdigkeit als Experte schmälern, aber in Wirklichkeit unterstützt es es tatsächlich, weil es Vertrauen und Demut zeigt. Außerdem ist es das Richtige. Wenn Sie dem Autor mitteilen, dass er Sie dazu inspiriert hat, einen bestimmten Inhalt zu schreiben – auch wenn dies seiner Meinung widerspricht -, werden Sie ihn wahrscheinlich auf sozialen Medien teilen und sogar einen Link darauf erstellen.

5. Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Denken Sie an die Fragen, die Sie häufig stellen, und verwenden Sie diese als Grundlage, um ansprechende Inhalte zu entwickeln.
Die meisten Leute kompilieren diese Liste basierend auf Rückmeldungen von ihrem Verkaufsteam, was ein großartiger Start ist, aber das ist nur oberflächlich. Was ich besonders gut gefunden habe, ist, dass jeder kundennahe Mitarbeiter eine Liste von Fragen erstellt, die häufig gestellt werden. Denken Sie an alle anderen Mitarbeiter, die mit Kunden interagieren können, darunter Mitarbeiter in:

• Kundendienst.
• Marketing.
• Versand.
• Legal.
• Accounts erhaltbar.

Hören Sie jedoch nicht auf – sprechen Sie bestehende Kunden per E-Mail, Social Media und sogar telefonisch an, um herauszufinden, welche Fragen sie zu Ihren Produkten, Dienstleistungen, Unternehmen und Branchen haben. Sie müssen vielleicht etwas nachforschen, da die meisten Leute nicht zugeben, dass sie etwas nicht wissen, bis Sie es ausgraben.

In vielen Fällen kann es auch sinnvoll sein, die FAQs auf den Websites der Wettbewerber zu bewerten.

Nachdem Sie eine umfassende Liste aus allen Quellen erstellt haben, können Sie doppelte oder sehr ähnliche Fragen zusammenführen und damit beginnen, Konturen für neue Inhalte zu erstellen.

Die Art und Weise, wie Google und andere Suchmaschinen Inhalte bearbeiten, hat sich im Laufe der Jahre geändert. Daher sollten sich auch Ihre Taktiken für die Erstellung geändert haben.

Themen im Vergleich zu Keywords

Die meisten erfahrenen SEO-Praktiker wissen heute, dass das Erstellen einzelner Seiten oder Posts für jede Keyword-Phrase eine veraltete und ineffektive Taktik ist. Die Ausrichtung auf breitere Themen ist ein weitaus effektiverer Ansatz.

Anstatt eine Seite oder einen Beitrag für jede einzelne Frage zu erstellen, von denen einige nur eine kurze Antwort erfordern, empfehle ich im Allgemeinen, sie auf der Grundlage eines etwas breiteren Themas zu erstellen, in das Sie Antworten auf mehrere hochrelevante Fragen aufnehmen können.

Auf diese Weise können Sie eine wertvollere Ressource erstellen, denn anstatt nur eine Frage zu beantworten, beantwortet sie möglicherweise mehrere zusätzliche Fragen, die ein typischer Besucher möglicherweise hat, nachdem er die erste Antwort gefunden hat, nach der er gesucht hat. Der Schlüssel liegt darin, Ihre Inhalte aktuell und hoch relevant zu halten.

Nehmen wir als Beispiel die Website eines Bauunternehmens. Die meisten ihrer Kunden möchten wissen, wie lange der Bauprozess dauert. Nehmen wir als Beispiel an, dass die Antwort auf diese Frage 12 Monate ist. Leider ist das allein nicht sehr inhaltlich oder ansprechend. Durch die Einbeziehung bestimmter hochrelevanter Themen in diese Seite kann sie jedoch sowohl inhaltlich als auch ansprechend werden.

Welche anderen Informationen könnten es wert sein, auf einer Seite die Frage zu beantworten: „Wie lange dauert es, ein Haus zu bauen?“

• Wie sich das lokale Wetter auf den endgültigen Fertigstellungstermin auswirken könnte.
• Beliebige Formalitäten, die notwendig sind, um verschiedene Phasen des Bauprozesses zu beginnen und / oder abzuschließen.
• Erwartungen des Bauherrn an den Eigenheimkäufer, die sich auf das endgültige Fertigstellungsdatum auswirken, wie z. B. die Reaktion innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens oder Besuche vor Ort nach einem bestimmten Zeitplan.
• Die Auswirkung von Änderungsaufträgen auf das endgültige Fertigstellungsdatum.
• Wie lange dauert das Genehmigen und Inspizieren normalerweise und welche Variablen könnten das beeinflussen?
• Wie bestimmte Materialien oder Bautechniken den endgültigen Fertigstellungstermin beeinflussen könnten.

Wie Sie sehen, gibt es viele tangentiale, aber hoch relevante Fragen, die in das Kernthema aufgenommen werden können. Mit diesem Ansatz erhöhen Sie die Gesamtqualität Ihrer Website in den Augen von Suchmaschinen und Besuchern.

Es wertvoll und einnehmend machen

Sie können diesen Teil des Inhalts noch wertvoller machen, indem Sie ein Hyperlink-Inhaltsverzeichnis, Bilder, Dokumente, interne Links zu Abschnitten auf dieser Seite, Seiten innerhalb Ihrer Website und Links zu anderen Offsite-Ressourcen einfügen. (Im vorherigen Beispiel könnten das die lokale Bauabteilung, die Zonenvorschriften und das Büro des Grundstücksbeurteilenden sein.)

Ich möchte auch betonen, wie wichtig es ist, ein angemessenes semantisches Markup zu verwenden. Dies hilft Suchmaschinen, den Inhalt auf dieser Seite sowie die Beziehung eines Teils dieses Inhalts zu anderen Teilen auf dieser Seite klar zu verstehen. Dies beinhaltet die korrekte Verwendung von Überschrift-Tags, strukturierten Daten, geordneten und ungeordneten Listen und Bild-Alt-Attributen.

Lernen, wie man es besser macht

Sobald Ihre Inhalte mit der Schaltung von Leads beginnen, haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, sich Notizen zu den Herausforderungen zu machen, denen sie beim Abschluss eines neuen Unternehmens begegnen. Diese Notizen ermöglichen es Ihnen, diesen Inhalt weiter zu verbessern, um die Fragen, die Besucher zu einem bestimmten Thema haben, besser beantworten zu können.

Mit der Zeit werden Sie häufig feststellen, dass Sie mehr Informationen hinzufügen müssen, ob neu oder aktualisiert, und in einigen Fällen müssen Sie möglicherweise veraltete Informationen entfernen.

In allen Fällen werden die von Ihnen erstellten Inhalte ständig weiterentwickelt und müssen sich an die Bedürfnisse, Kenntnisse und Vorlieben Ihrer Zielgruppe sowie an Ihre SEO- und Link-Building-Ziele anpassen.

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