And the award goes to: dreifive und Coop Hello Family

Zürich Wollishofen, 08.05.2019. dreifive gewinnt gemeinsam mit Coop Hello Family den Best of Content Marketing Award in der Kategorie Social Media. Der Award ist mit rund 700 Einreichungen Europas grösster Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation. Die Verleihung der Awards fand gestern in Hamburg statt.

Im Rahmen des OMR Festivals wurden gestern in Hamburg die besten Content Marketing Kampagnen Europas ausgezeichnet. dreifive gewinnt mit ihrer Content Marketing Strategie und Performance Ads für Coop Hello Family den renommierten Best of Content Marketing Award in der Kategorie Social Media. Durch den harmonischen Look & Feel mit Wiedererkennungswert, emotionalen Inhalten, optimierten Content-Formaten und aktivierendem Inhalt haben sie die Juroren überzeugt und sich gegen weitere hochkarätige Projekte durchgesetzt.

Mit ihrem strategischen Ansatz sowie den Kampagnen setzen Marleen Albert, Head of Social Media bei dreifive, und ihr Team seit 2017 bei Hello Family auf visuelles Storytelling, Nähe durch Swissness, Infotainment und vor allem auf kanalspezifischen Content, immer passend zur Zielgruppe. Bunt und fröhlich, wie der Brand Hello Family, greifen sie zielgruppenspezifische Themen mit hoher Relevanz auf und treten so in einen engen und persönlichen Dialog mit den Usern. Durch einen spannenden Content-Mix werden die User abgeholt und emotional angesprochen. Mit dieser Strategie hat dreifive eine aktive Facebook-Community aufgebaut und Hello Family als starken Partner für Familien positioniert.

Marcel Oppliger, Managing Director bei dreifive, freut sich: «In der heutigen Zeit werden die Menschen von Werbung regelrecht überflutet und daher wird Content Marketing immer wichtiger. Denn nichts anderes stellt den Nutzer mit seinen Bedürfnissen so sehr ins Zentrum. Wir schaffen spannende und emotionale Inhalte – Inhalte, die die Menschen interessieren. Deswegen macht uns der Award besonders stolz, denn er zeigt, dass wir auf genau die richtigen Schwerpunkte setzen.»

«Vor etwas mehr als zwei Jahren sind wir mit Social Media gestartet. Mit der richtigen Strategie konnten wir bereits eine grosse Community auf Facebook aufbauen und mit unseren Kunden direkt in den Dialog treten. Die Marke Hello Family ist mit diesem Kommunikationskanal noch näher an den Kunden und damit noch erlebbarer», sagt Saara Jeisy, Campaign & Social Media Manager bei Coop Hello Family.

Der Best of Content Marketing Award wird seit 2003 verliehen. Mit rund 700 Einreichungen ist er der grösste Wettbewerb in Europa für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation.

Verantwortliche bei Coop Hello Family: Saara Jeisy (Campaign & Social Media Manager)

Verantwortliche bei dreifive: Claudia Dörr (Teamleitung), Marleen Albert (Head of Social Media), Sandro Kohler (Teamleader Art Director Motion & Picture), Montserrat Urbiola-Diaz (Art Director)

 

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Content Marketing Award – Dreifive gewinnt

    […] Beitrag Content Marketing Award – Dreifive gewinnt erschien zuerst auf […]