Zurück

 Hier finden Sie alle aktuellen und Marketing-relevanten Checklisten zum Download. Ob aktuelle Trends, Social-Media-Tipps und Tricks, Innovationschecklisten, Public Relations-Grundlagen oder alles Wichtige rund um das Thema E-Mail Marketing, hier werden Sie fündig.

Fragen, die Sie selbst im Vorstellungsgespräch stellen können

Bei einem Vorstellungsgespräch soll nicht nur der zukünftige Chef oder die HR-Fachperson Fragen an Sie stellen. Sondern auch Sie sollten einige Fragen auf Lager haben. Stellen Sie passende Fragen, treten Sie kompetent und interessiert auf. Ausserdem lernen Sie so Ihr Gegenüber und das Unternehmen besser kennen. Welche Fragen eignen sich dafür?

Programmatic Advertising: Zukunft des digitalen Marketings

Vermitteln Sie Ihre Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit messbaren Ergebnissen. Mit Programmatic Advertising ist dies wirksam und effizient möglich.

Checkliste zur Planung von E-Commerce-Projekten

Das Internet stellt als Vertriebskanal für Waren und Dienstleistungen eine immer wichtiger werdende Einnahmequelle dar. Wer damit erfolgreich sein will, sieht sich jedoch einer Vielzahl an Herausforderungen gegenüber.

Reise ins Zentrum des Content Marketings

Sie stehen vor einer Reise ins Zentrum des Content Marketings. Mit der richtigen Ausrüstung, starker Kundenorientierung und guter Planung erleben Sie eine spannende Reise voller Content-Marketing-Erfolge.

10 goldene Regeln für erfolgreiche Webinare

Zurzeit wachsen die Webinare wie Pilze aus dem Boden. Überall wird mit kostenfreien Webinaren geworben – auf Kongressen, per Mailing, in Pressemeldungen.

Kombination Social Web und E-Mail

Per E-Mail kann schnell eine hohe Reichweite aufgebaut werden, die sich im Social Web durch Weiterempfehlungen noch vergrößert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit in Facebook und Twitter.

Wie Unternehmen ihre Kunden erobern können

Es war einmal ein Held, der allein durch Tapferkeit und pure Manneskraft das Herz der schönen Königstochter gewann. Klingt erprobt, funktioniert aber nur im Märchen. In der realen Geschäftswelt ist es vielmehr der Kunde, den es zu erobern gilt, und der ist heutzutage sicher nicht weniger anspruchsvoll als eine Prinzessin.

Erfolg und Misserfolg in eCommerce

Mit dem Aufbau eines eCommerce Projektes oder konkret eines Online Shops ist es wie mit dem Bau eines Hauses: man schaut sich vorab viele schöne Häuser an und möchte dann aufgrund einer Vorstellung dessen, wie das Haus aufgebaut und fundiert ist, selbst ein solches bauen.

Technische SEO Optimierung für den eCommerce

Jedes Shop CMS hat seine eigenen, positiven wie negativen Faktoren, welche das SEO beinflussen, weshalb im Rahmen der Erstevaluation bereits darauf geachtet werden sollte. Grundsätzlich ist aber ein Shop nicht viel anders wie eine optimierte Website. Der Shop sollte mobilefähig, lesbar, indexierbar und mit den nötigen Standards ausgestattet sein, um Google die Erfassung und das Rausspielen in den Suchergebnissen zu vereinfachen.

Weihnachts-Checkliste eCommerce

Kling Kässlein, klingelingeling: Für den eCommerce ist Weihnachten die wichtigste Zeit des Jahres, die Vorbereitung auf die umsatzstärkste Zeit ist deshalb umso wichtiger. Vier Wochen vor dem grossen Fest ist umso wichtiger, den gerade jetzt entscheiden sich viele noch kurzfristig für Geschenke aus dem Netz.

Social Media im eCommerce: Checkliste

Nachfolgende kurze Zusammenfassung soll KMU und Privatpersonen helfen, sich im Bereich Social Media Marketing und den entsprechenden Plattformen für den eCommerce zurecht zu finden. Es ersetzt keine Beratung im klassischen Sinne und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Webcheck: Internet Auftritt Checkliste

Wie effizient und wirksam ist unser Web-Auftritt? Geben Sie sich ehrlich Punkte für Ihre aktuelle Website. 1000 sind das Maximum, aber perfekt ist niemand. Die Fragen führen Sie auf den richtigen Weg. Unterschiedliche Maximalwerte pro Frage sorgen für eine höhere Gewichtung der strategisch entscheidenden Optimierungen.

Corporate Design Checkliste 

Der erste Eindruck zählt! Das Auge ist verantwortlich für 70% unserer täglichen Wahrnehmung. Bereits innerhalb von Sekunden bilden wir uns eine Meinung unseres Gegenübers. Design dient hier als Qualitätsmerkmal und fördert aktiv den Vertrauensaufbau in das Unternehmen.

Checkliste Unerlaubte Nutzungen

Sind alle Bildrechte eingekauft, die für die Nutzung erforderlich sind? Zu beachten ist auch der Lizenz Zeitraum!

Checkliste Bilddatenbanken

Besteht Ihr Unternehmen aus mehreren Abteilungen, die Bilder einsetzen?

Internationaler Warenverkauf – Checkliste für Shopbetreiber

Immer wieder kommen Fragen von Shopbetreibern zum Verkauf ausserhalb von Deutschland auf. Es beginnt mit der Schweiz und Österreich, dann kommt noch eine englische Sprachvariante hinzu, weil die Shopsoftware es anbietet und schon spricht man theoretisch einen guten Teil des internationalen Marktes an. Aber ist es gar so einfach? Welche Fragen muss man schon vor der Internationalisierung beantworten? Trusted Shops hilft mit einer Checkliste, die vielleicht nicht alle, aber einige der wichtigsten Fragen aufzählt.

Die wichtigsten Do’s and Dont’s für Google & Content Marketing

Anhand bestimmter Schlüsselworte (Kriterien: Art, Häufigkeit und Dichte) in einem Website-Text wählt Google die Seite bei einem entsprechenden Suchwort aus und platziert die beste Seite auf den vorderen Plätzen.

Events: Vorbereitung Messebeteiligung

In Kooperation mit dem Partner von marketing.ch: expomobilia.

10 Tipps für ein erfolgreiches Video Marketing

Video Marketing ist eine vielversprechende Werbestrategie, die je nach Umsetzung einen großen Erfolg haben kann. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag beim Video Marketing kann sehr frustrierend sein. Meist werden Videos zeit- und kostenaufwändig produziert, um dann kaum Beachtung zu finden.

Sieben Faktoren für eine erfolgreiche Social Business Strategie

Wer sein Unternehmen im Social-Media-Bereich präsentieren will, sollte einige Faktoren im Auge behalten. Charlene Li und Brian Solis helfen dir in ihrem neuen eBook The Seven Success Factors of Social Business Strategy dabei, dein Unternehmen erfolgreich im Social Media – Bereich zu etablieren.