Zurück

Hier finden Sie alle aktuellen und Marketing-relevanten Statistiken zum Download. Ob aktuelle Trends, Social-Media-Tipps und Tricks, Innovationsstatistiken, Public Relations-Grundlagen oder alles Wichtige rund um das Thema E-Mail Marketing, hier werden Sie fündig.

Consumer Electronics Report 2017 – Telephony

The Consumer Electronics market comprises electronic and digital devices used privately either for entertainment (television sets, radios , etc.), communication (telephones, smart phones, etc.) or home-office activities (printers, copiers). The Telephony segment includes landline phones, mobile and smart telephones. B2B (business to business) sales are also included in this market study. The list of the biggest brands of this segment includes Samsung, Apple, Lenovo Motorola and LG.

Consumer Survey – Report: Weihnachtseinkäufe 2017

In den letzten Wochen vor Weihnachten durch deutsche Großstände zu laufen ist für viele Konsumenten eine besondere Herausforderung: lange Schlangen, ausverkaufte Angebote und gestresste Verkäufer. Doch wie gehen die Deutschen den Weihnachtseinkauf tatsächlich an?

Ad-Blocker aus Konsumentensicht

In den letzten Wochen vor Weihnachten durch deutsche Großstände zu laufen ist für viele Konsumenten eine besondere Herausforderung: lange Schlangen, ausverkaufte Angebote und gestresste Verkäufer. Doch wie gehen die Deutschen den Weihnachtseinkauf tatsächlich an?

eCommerce Report 2017 – Fashion

Im eCommerce-Marktsegment Bekleidung werden digital vertriebene Bekleidungsartikel nahezu aller Art betrachtet (z.B. T-Shirts, Jacken, Hosen, Unterwäsche). Hauptvertriebskanäle im Marktsegment Bekleidung sind markenübergreifende Online-Versandhändler (z. B. zalando.de) und die Online-Shops einzelner Modeunternehmen (z. B. zara.com).

Wie hat die Digitalisierung Ihre Kundenbeziehungen erschwert?

Herausforderungen in der Digitalisierung der Kundenbeziehung in der Schweiz 2017.

Trends der mobilen Werbung

Welches sind Ihrer Meinung nach die drei größten Trends im Bereich mobile Werbung?

eCommerce Report 2017 – Lebensmittel & Drogerie

Abgedeckt wird der Online-Verkauf von frischen und abgepackten Lebensmitteln (exklusive Babynahrung), Feinkost und Getränken.

Merchandising ist ein Milliardengeschäft

Weltweiter Umsatz mit Lizenzprodukten der Top 10 Lizenzgeber in 2016 (in Mrd. US-Dollar).

Wert der ‘Marke Schweiz’ bis 2017

Wert der ‘Marke Schweiz’ von 2012 bis 2017 (in Milliarden US-Dollar)

Die zehn Unternehmen mit der besten Reputation in der Schweiz im Jahr 2017

Die zehn Unternehmen mit der besten Reputation in der Schweiz im Jahr 2017 (0 = schlechteste Reputation bis 100 = beste Reputation)

Der monetäre Wert eines Facebook Fans ausgewählter deutschen Banken

Der monetäre Wert eines Facebook Fans ausgewählter deutschen Banken

BEST SWISS BRANDS 2016

Nescafé, Nestlé, Swisscom, ABB, UBS, Omega, Zurich, Rolex und viele mehr.

Werbeaufwand Schweiz 2017

Für das Jahr 2016 wurden Werbeumsätze von insgesamt CHF 5560 Mio. gemeldet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Rückgang von 1.1%.

Welcher Nutzen ergibt sich durch den Einsatz von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen?

Welcher Nutzen ergibt sich durch den Einsatz von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen?

Marktanteile der Social Media Seiten in der Schweiz 2017

Top 10 Social Media Portale nach Marketinganteil im Jahr 2016 und 2017.

Anzahl der Internetnutzer und der Social Media-Nutzer in der Schweiz im Jahr 2017

Anzahl der Internetnutzer und der Social Media-Nutzer in der Schweiz im Jahr 2017

Ausgaben für Content Marketing in Deutschland, Österreich und Schweiz bis 2016

Investitionsvolumen in Content Marketing, Corporate Publishing in Deutschland, Österreich und der Schweiz in ausgewählten Jahren von 2010 bis 2016.

Weltweit meistgenutzte Browserversionen 

https://www.marketing.ch/Portals/0/weltweit-meistgenutzte-browserversionen-im-internet-im-august-2016.pdf?ver=2016-09-19-102607-883

Anzahl der Seitenaufrufe von WordPress-Artikeln 

Anzahl der Seitenaufrufe von WordPress-Artikeln pro Monat bis September 2016

Einsatz von Social Media Plattformen durch Unternehmen

Einsatz von Social Media Plattformen durch Unternehmen weltweit 2016